Die Kapelle Maria Frieden wurde von dem Worpsweder Künstler Ulrich Conrad entworfen und gestaltet. 1975 wurde sie vom Bistum Hildesheim eingeweiht.

Als   Kirchort  ist  die  Kapelle  eine  Filialkirche   der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Familie in Osterholz-Scharmbeck.

Dem Kirchort Kapelle Maria Frieden gehören circa 800 Gemeindemitglieder an. Neben dem ihr eigenen Gemeindeleben stellt diese Kapelle einen Ort des Innehaltens und der Besinnung dar, der von vielen Menschen, auch und besonders von Besuchern des Künstlerdorfes Worpswede aufgesucht wird.

2017 wurde vor der Kapelle die Pietà des Worpsweder Bildhauers Prof. Waldemar Otto  aufgestellt. Diese Bronzeplastik auf dem Weg zur Eingangstür wirkt wie eine Einladung, der Kapelle näherzutreten.

Fotoimpressionen

(Klick auf die kleinen Bilder führt zu größeren Ansichten.)

Aussenansicht 0_Icon

Aussenansicht 1_Icon